zurück
Gesetze und Energie

Förderprogramme für Familien angepasst

Blog Artikel /
Förderprogramme für Familien angepasst

© Stockfoto

Seit dem 23. Oktober können Familien in den Förderprogrammen „Wohneigentum für Familien“ (WEF) und „Jung kauft Alt“ von deutlich verbesserten Förderbedingungen profitieren.

Ziel ist es, insbesondere Familien mit kleinen und mittleren Einkommen beim Hauskauf und bei Sanierungsmaßnahmen gezielt zu unterstützen.

Damit die Programme auch künftig attraktiv bleiben, hat der Bund die Förderkonditionen spürbar verbessert. Neben günstigeren Zinsen in beiden Programmen wurden im Pro-gramm „Jung kauft Alt“ zudem die Anforderungen an Sanierungsmaßnahmen gesenkt.

Zusätzlich zu diesen Erleichterungen und höheren Fördersätzen können junge Familien weitere Unterstützung über die BEG-Förderung für die Sanierungskosten in Anspruch nehmen.

Innovationszentrum Schornsteinfegerhandwerk

Für die Zukunft unseres Berufs

Seit 1907: Solidarisch engagiert. Gemeinsam stark.

Die Säulen des ZDS