Stellengesuche

Hallo, ich suche eine Lehrstelle zum 01.08.2022 im Raum Altenburger Land, Leipzig Land, Burgenlandkreis und Umgebung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich suche eine Lehrstelle zur Fortführung meiner Ausbildung als Schornsteinfeger. Am Beruf des Schornsteinfegers reizt mich besonders die Vielfalt der Aufgabengebiete. Ich weiß, dass es ein sehr abwechslungsreicher Beruf ist. Gern arbeite ich auch mit modernen technischen Geräten, um Analysen und Messungen durchzuführen und jeden Kunden individuell zu beraten. Dass man viel unterwegs ist und teilweise im Freien arbeitet, macht diesen Beruf umso interessanter für mich. Zudem bin ich sehr freundlich, engagiert, fleißig und flexibel. Noch etwas zu mir. Ich heiße Jonas Fiedler, bin 20 Jahre jung und wohne in 04617 Starkenberg. Momentan erlerne ich meinen Ausweichberuf als Berufskraftfahrer, den ich Mitte des Jahres 2022 bestehen werde. Somit besitze ich auch den Führerschein Klassen B. Deswegen würde ich sehr gern in Ihrem Betrieb meine Ausbildung fortführen. Sehr gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von mir überzeugen.

Herr Jonas Fiedler

04617 Starkenberg

0160/8713810

jonasfie00@gmail.com

Stelle als Schornsteinfegergesellin zum 01.02.2022 gesucht

Guten Tag, mein Name ist Michelle Preuß, bin 21 Jahre alt und suche zum 01.02.2022 eine Stelle als Schornsteinfeger, gerne im Kreis Mettmann oder umliegend von Velbert (Wohnort). Meine Prüfung zur Schornsteinfegergesellin werde ich im Januar 2022 abschließen. Durch meinen Führerschein Klasse B und mein Auto bin ich auch mobil. Zu meiner Person: Ich arbeite selbstständig und pflichtbewusst. Der freundliche und respektvolle Umgang mit den Kunden ist mir wichtig. Falls diese Ausschreibung Ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Frau Michelle Preuß

Konrad-Adenauer-Straße

42553 Velbert

015753071679

015753071679

Michellepreuss.18@gmail.com

Schornsteinfegergeselle

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der ich nicht nur mein bereits angeeignetes Wissen einsetzen, sondern auch bei neuen Aufgaben erweitern kann. Ich arbeite kundenorientiert und organisiere meinen Tagesablauf selbstständig. Ich lege hohen Wert auf qualitativ gute Arbeit. Weiterbildungen: VDI 4207 Blatt 2, GHS und ASI-Arbeiten mit Asbest sowie ein Fahrsicherheitstraining für Transporterfahrer sind vorhanden. Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf Sie.

Herr Christian Helmert

Schilfweg 48

01237 Dresden

01746199044

01746199044

C.helmert@gmx.de

Schornsteinfegergeselle

Guten Tag, mein Name ist Kilian Liebow und ich bin 21 Jahre alt. Ich suche eine Gesellenstelle, vorzugsweise im Bereich Feldberg, Neustrelitz, Röbel, Waren oder andere Einsatzorte in MV. Ich bin flexibel und habe den Führerschein der Klasse B. Selbstständiges und kundenorientiertes Arbeiten ist für mich selbstverständlich. Über eine persönliche Vorstellung würde ich mich freuen! Mit freundlichen Grüßen Kilian Liebow

Herr Kilian Liebow

Siedlung 33

17255 Wesenberg

015201968614

015201968614

kilian.liebow@gmail.com

Vollzeitstelle im Raum Sulingen

Für die Neugründung meines Betriebes im Raum Sulingen suche ich spätestens ab dem 01.11.2021 eine/n motivierte/n, selbstständig arbeitende/n Mitarbeiter/in. Führerschein der Klasse B wird vorausgesetzt, Fahrzeug wird selbstverständlich gestellt. Wenn du dich angesprochen fühlst und Lust hast, beim Betriebsaufbau mit anzupacken, melde dich einfach.

Herr Oliver Töne

Bürgerpark 4

27211 Bassen

0170 3407983

0170 3407983

schornsteinfeger-sulingen@web.de

Geselle

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 29 Jahre alt und suche zum 01.01.2022 eine Festanstellung als Schornsteinfegergeselle. Gelernt habe ich im Stadt-/Landbezirk und bringe somit gute Voraussetzungen für jegliche Art von Bezirk mit. Sicheres, selbstständiges und kundenorientiertes Arbeiten ist für mich selbstverständlich. Auf eine persönliche Vorstellung, in der Sie sich von mir überzeugen können, würde ich mich freuen. Mit freundlichem Gruß Steven Hühold

Herr Steven Hühold

Menzelweg

37085 Göttingen

017624209988

017624209988

Stevenhuhold@gmail.com

Schornsteinfegergeselle Fabian Niehaus sucht ab sofort eine neue Anstellung

Hallo, liebe Kollegen und Kolleginnen, mein Name ist Fabian Niehaus. Ich bin 21 Jahre alt und suche auf diesem Weg eine neue Anstellung als Schornsteinfegergeselle. Meine Stärken sind Kommunikation und Flexibilität, als verantwortungsbewusster und sehr kundenorientierter Mensch verbinde ich viel Freude und Ernsthaftigkeit mit meinem Beruf. Ich achte stets auf ein gepflegtes Äußeres, ich bin zuverlässig und selbstständiges Arbeiten ist für mich selbstverständlich. Die Fahrerlaubnis zum Führen eines Pkw ist natürlich vorhanden. Ich bin es von meiner alten Stelle gewohnt zu pendeln, ein längerer Arbeitsweg schreckt mich also nicht ab. Berufliche Erfahrungen sind im Stadt- wie auch Landbezirk vorhanden. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Herr Fabian Niehaus

Lerchenweg

32584 Löhne

+4915172941528

+4915172941528

Niehaus.fabian@gmx.de

Stelle als Schornsteinfegergeselle gesucht

Guten Tag. Ich heiße Timo Nowak, bin 21 Jahre alt und suche für den nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Schornsteinfeger. Gerne im Bereich Krefeld, Kempen, Wesel, Xanten, Kevelaer. Meine Prüfung habe ich zum 30.07.21 abgeschlossen. Ich wohne in Geldern und bin durch meinen Führerschein der Klasse B und einen Pkw auch mobil. Meine Ausbildung habe ich in einem Stadt- wie auch Landkehrbezirk in Krefeld abgeschlossen. Zu meiner Person: Ich arbeite selbstständig und pflichtbewusst. Aber genauso wichtig ist mir, stets höflich und freundlich mit den Kunden zu sprechen. Falls diese Ausschreibung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Rückmeldung. Gerne schicke ich Ihnen auch meine Unterlagen zu.

Herr Timo Nowak

Kettelerstraße 44B

47608 Geldern

0177/3789845

timo.nowak.tn@gmail.com

Bewerbung als Schornsteinfegergeselle

Schönen guten Tag, mein Name ist Martin Peters und seit 2019 bin ich Schornsteinfegergeselle. Wegen der Bezirksaufgabe meines Chefs suche ich nun eine neue Gesellenstelle zum 01.01.2022. In meinem bisherigen Betrieb habe ich viel Verantwortung übernommen, weswegen ich mit der selbstständigen Planung, Bearbeitung und Verwaltung von Kehrbezirksarbeiten vertraut bin. Die Kehr- und Messtätigkeiten bearbeitete ich mit dem Laptop und bin daher unter anderem mit der Kehrbezirksverwaltungssoftware „Kamin Futura“ vertraut. Als kundenorientierter und verantwortungsbewusster Mensch ist Zuverlässigkeit für mich selbstverständlich. Ich arbeite sehr gerne als Schornsteinfeger und bin daher stark interessiert an Weiterbildungsmöglichkeiten. Den Ausbildereignungsschein besitze ich bereits und den Teil III der Meisterprüfung absolviere ich voraussichtlich im November. Sehr gerne stehe ich für ein persönliches Bewerbungsgespräch zu Verfügung und freue mich über eine Einladung. Örtlich bin ich außerdem ungebunden. Erreichen könne Sie mich jederzeit telefonisch. Mit freundlichsten Grüßen Martin Peters

Herr Martin Peters

Marktstraße 22

52457 Aldenhoven

015110149439

015110149439

Martin220198@aol.com

Suche ab 01.09.2021 eine neue Arbeitsstelle

Hallo, mein Name ist Inka Schiemann. Ich suche ab 01.09.2021 eine neue Arbeitsstelle. Aushilfe würde übergangsweise auch funktionieren. Bin wohnhaft in 56130 Bad Ems und würde bis zu einer Stunde Fahrzeit auf mich nehmen. Am besten wäre dann nördliches RLP und/oder westliches Hessen.

Frau Inka Schiemann

Untertalen 28

56130 Bad Ems

0157/32905660

inkaschiemann@t-online.de

Gesellenstelle im Köln/Bonn-Kreis gesucht

Ich, Friederike Büsgen, suche im Kreis Köln oder Bonn ab dem 01.08.21 eine Gesellenstelle. Am 31.07. beende ich meine Ausbildung in einem Kölner Innenstadtbezirk. Aufgrund der Corona-Lage werde ich voraussichtlich erst ab frühestens Oktober einen Führerschein Klasse B haben.

Frau Friederike Büsgen

Maybachstraße 90

50670 Köln

015771357055

015771357055

F.buesgen@gmail.com

Stellengesuch als Schornsteinfegergesellin ab Januar 2022

Guten Tag, mein Name ist Jacqueline Kuhn-Fork, ich bin 30 Jahre alt und seit 2015 als Schornsteinfegergesellin bei meinem Lehrmeister in Hessen tätig. Nun muss ich die Stelle dort leider aufgeben, da ich nach Baden-Württemberg umziehen werde. Daher bin ich auf der Suche nach einer neuen Gesellenstelle im Rhein-Neckar-Kreis (Raum Schriesheim und Umgebung). Mein aktueller Aufgabenbereich umfasst alle täglich anfallenden Gesellenarbeiten in einem zu großen Teilen ländlich geprägten Bezirk, aber auch die Überprüfung von Dunstabzugsanlagen und Dunkelstrahlern gehört zu meinen Aufgaben. So reicht mein gesammelter Erfahrungsschatz von der urgeigensten Kehrarbeit unseres Handwerks über Messtätigkeiten an Heizungsanalagen auf dem aktuellen Stand der Technik. Ich bin zuverlässig, arbeite ordentlich und gewissenhaft, dabei bin ich stets höflich und kommunikativ mit offenem Ohr für unsere Kunden. Ich würde sehr gerne ab Januar 2022 in einem neuen Wirkungskreis anfangen. Vorzugsweise Vollzeit, vorübergehend gerne auch als Aushilfskraft. Sie können mich jederzeit unter den angegebenen Kontaktdaten erreichen. Wenn Sie Pech haben, bin ich gerade auf einem Dach, ich werde aber umgehend zurückrufen. Mit rußigen Grüßen Jacqueline Kuhn-Fork

Frau Jacqueline Kuhn-Fork

Talstraße 168

69198 Schriesheim

0176/84 61 71 32

0176/84 61 71 32

jacquelinefork@freenet.de

Kaminkehrergeselle sucht Arbeit ab 20.10.21

Hallo zusammen, nach Teil II, III und IV des Meistervorbereitungskurses suche ich eine neue Stelle als Kaminkehrergeselle, ich bin 20 Jahre alt und habe 2020 ausgelernt. Ich bin freundlich und zuverlässig und freue mich über Anfragen. Von meinem Wohnort aus sind München, Regensburg, Ingolstadt und Landshut gut erreichbar. Näheres können wir gerne persönlich oder telefonisch besprechen.

Herr Martin Helmut Gschlößl

Rosenstraße 8

84048 Mainburg

087531095

015221803458

martingschll@gmail.com

Suche Arbeit als Kaminkehrergeselle

Suche eine Festanstellung als Kaminkehrer in Ampfing und Umgebung. Könnte ab sofort beschäftigt werden. Ich bin flexibel, zuverlässig und belastbar.

Herr Marcel Wörz

Scheibmeirstraße 26a

81827 München

015752412585

015752412585

marcel.woerz@live.de

Gesellenstelle in Thüringen gesucht ab sofort

Grüß Gott, mein Name ist Philip Lorbschat und ich bin 25 Jahre, Schornsteinfegergeselle aus dem ländlichen Nordschwarzwald. Seit Juni wohne ich in Erfurt, um meinen Meister weiterzumachen. Bisher habe ich 6 Jahre bei meinem Lehrmeister gearbeitet und bin vertraut mit Bezirksverwaltung sowie optimaler Arbeitsausführung, um ökonomisch für den Kunden und Chef Dienstleistungen zu verrichten. Bisher sind beide Parteien durchaus zufrieden. Ich bringe starke Kompetenzen für die in unserem Handwerk üblichen Tätigkeitsfelder mit, auch weitere, wie z.B. Feststoffmessung, sowie Fertigkeiten, die über das Handwerk hinausgehen. Somit stelle ich dem Kunden einen zuverlässigen Partner zur Seite. Falls Sie einen gescheiten Gesellen suchen, melden Sie sich bitte per E-Mail oder auch bei WhatsApp. Bis dahin eine gute Zeit. Mit freundlichen Grüßen Philip Lorbschat

Herr Philip Lorbschat

Friedrich-Engels-Straße 47

99086 Erfurt

01736061246

retroschorni@outlook.de

Anstellung als Schornsteinfegergeselle

Sehr geehrte Schornsteinfegermeister/innen, mein Name ist Michael Maderer und ich bin 35 Jahre alt. Im Jahr 2019 habe ich meine Gesellenprüfung als Schornsteinfeger erfolgreich abgeschlossen. Ich suche ab sofort eine Arbeitsstelle als Geselle im Stadtgebiet Nürnberg/Fürth/Stein. Meine Aufgaben waren: Überprüfen und Reinigen von Abgasanlagen, Überprüfen von Feuerstätten, Überprüfen von gewerblichen Dunstabzugsanlagen, Feststellen und Dokumentieren von Mängeln. Ich bin freundlich im Umgang mit Kunden, pünktlich und arbeite zuverlässig. Gerne arbeite ich auch als vorübergehende Aushilfskraft. Über eine Kontaktaufnahme von Ihnen würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Michael Maderer

Herr Michael Maderer

Schwanhardtstraße 35

90478 Nürnberg

0179/4626776

0179/4626776

michaelmaderer@gmx.de

Schornsteinfegergeselle

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Franz Klein. Ich bin 25 Jahre alt und suche nach einem Jahr wieder eine Anstellung als Schornsteinfegergeselle. Meine Gesellenprüfung habe ich im Jahr 2018 erfolgreich abgelegt und im vergangenen Jahr meinen Meister in Angriff genommen. Ich suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Anstellung vorzugsweise im Raum Gotha, Erfurt oder Arnstadt. Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich sehr aufgeschlossen, freundlich, pünktlich und zuverlässig bin. Ich habe Erfahrung in den normalen Arbeiten eines Gesellen und zum anderen in Bereichen wie der Feststoffmessung. Ich handle sehr kundenorientiert und hatte bis jetzt nie Probleme, wenn ein Mangel erkannt wurde, dies dem Kunden so schonend wie möglich rüberzubringen. Mich würde es freuen, von Ihnen zu hören.

Herr Franz Klein

Hauptstraße 38

99192 Apfelstädt

0176/22959069

0176/22959069

franz.99192@web.de

Zukünftige Gesellin sucht eine Stelle

Sehr geehrte Damen und Herren. Mein Name ist Ella Jarisch, ich bin derzeit 19 Jahre alt und möchte mich hiermit als Ihre zukünftige Gesellin bewerben. Ich habe im Juni 2021 meine Gesellenprüfung geschrieben und im Juli 2021 praktisch abgelegt. Seitdem warte ich auf die Rückmeldung der Handwerkskammer, dass ich mich offiziell als Schornsteinfegerin bezeichnen darf. Das Ergebnis werde ich ab dem 31. Juli 2021 in den Händen halten. Somit bin ich ab dem 1. September 2021 bereit, meine neue Stelle anzutreten und Sie tatkräftig bei den täglichen Arbeiten eines Schornsteinfegers zu unterstützen. Ich bin fähig, selbstständig meinen Tag zu planen sowie Arbeiten und Termine auszuführen, dabei bin ich stets höflich, aufgeschlossen und kommunikativ. Ich bemühe mich jederzeit, meinen Arbeitsplatz sauber und ordentlich zu hinterlassen, sodass der Kunde keinen Grund zum Ärgernis hat. Aufmerksam gehe ich durch den Tag, um Mängel vor Ort wahrzunehmen und diese zu melden, um lebensgefährliche Unfälle zu vermeiden. Wenn ich mit diesem Anschreiben Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Viel Gesundheit Ihnen und Ihrer Familie.

Frau Ella Nele Jarisch

An der Hauptstraße 47

98553 Schleusingen

0151/20591618

jarisch.ella@t-online.de

Innovationszentrum Schornsteinfegerhandwerk

Für die Zukunft unseres Berufs

Seit 1907: Solidarisch engagiert. Gemeinsam stark.

Die Säulen des ZDS