zurück
Regionales

RV-Tag Südwest: Regionalsekretärin im Amt bestätigt

Blog Artikel /
RV-Tag Südwest: Regionalsekretärin im Amt bestätigt

© ZDS

Am 15. Juli 2023 veranstaltete der RV Südwest seinen 9. Regionalverbandstag in Mainz unter dem Motto "Zukunft beginnt jetzt". Es war eine inspirierende Veranstaltung mit großartigen Grußworten und einer spannenden Podiumsdiskussion zum Thema Zukunft des Schornsteinfegerhandwerks.

Ein weiterer wichtiger Punkt war die Wahl unseres Vorstands des RV Südwest während der Delegiertenversammlung: (v. links) Constantin Müller (LG-Sprecher Baden-Württemberg), Max Schmidt (LG- Sprecher RLP), Fabian Zimmermann (RV Techniker), Juliane Schröder (Regionalsekretärin), Nico Weffers (RV Kassierer), Marc Steilen (LG-Sprecher Saarland), Lukas Liedtke (RV Schriftführer).
 
Hierbei wurde ebenfalls die Regionalsekretärin Juliane Schröder im Amt bestätigt. Sie ist die erste Frau in diesem Wahlamt beim ZDS und resümiert: „Gemeinsam werden wir den ZDS weiter voranbringen und die Zukunft aktiv gestalten.“
 
Neben den offiziellen Programmpunkten gab es auch zahlreiche Möglichkeiten für spannende Gespräche und einen interessanten Austausch. Der gegenseitige Erfahrungsaustausch ist eine wertvolle Gelegenheit, voneinander zu lernen und neue Perspektiven zu gewinnen. Partnerinnen und Partner konnten an einer Stadtführung durch Mainz teilnehmen. 
 
Herzlichen Dank an die Teilnehmer, Referenten und Unterstützer, die diesen Tag zu einem Erfolg gemacht haben! Gemeinsam gestalten wir die Zukunft.

Innovationszentrum Schornsteinfegerhandwerk

Für die Zukunft unseres Berufs

Seit 1907: Solidarisch engagiert. Gemeinsam stark.

Die Säulen des ZDS