zurück
Bundesverband

Wer nicht lesen will, kann hören

Blog Artikel /
Wer nicht lesen will, kann hören

Seit einigen Wochen bieten wir ein neues Format an, um seine Mitglieder mit Informationen zu versorgen, den ZDS-Podcast „Am Kaminfeuer“.

In diesem Podcast unterhalten sich Daniel Fürst (1. Vorsitzender) und David Villmann (Vorstand Finanzen/Verwaltung), über aktuelle und auch ganz grundsätzliche Dinge aus dem Schornsteinfegerhandwerk. Zu speziellen Themen wird auch gerne mal ein Gast mit in die Podcast-Sendung eingeladen. Alle zwei Wochen wird eine neue Folge mit einem neuen Themenschwerpunkt veröffentlicht. So haben sich Daniel und David bereits über die Erfassung von Arbeitszeiten, Kehrbezirksauflösungen und den schmalen Grat eines Schornsteinfegers zwischen Dienstleister und Feuerpolizei unterhalten. Der ZDS-Podcast wird sehr gut angenommen und hat bereits mehrere Hundert Follower. Die Länge einer Sendung soll nicht länger als 20 Minuten sein, so kann sich jeder Kollege unseren Podcast auf dem Weg zur Arbeit anhören. Die meisten Zuhörer hat der Podcast mit dem Titel „Am Kaminfeuer“ über die Musikplattform Spotify. Dort ist der Podcast des ZDS über die Suchfunktion einfach zu finden.

Innovationszentrum Schornsteinfegerhandwerk

Für die Zukunft unseres Berufs

Seit 1907: Solidarisch engagiert. Gemeinsam stark.

Die Säulen des ZDS