Mit Weitsicht und Verantwortung

Das Referat bzw. die entscheidende ZDS-Abteilung „Finanzen und Verwaltung“ wird vom Vorstandsmitglied und Kollegen David Villmann geleitet. Als bundesweit vertretener gewerkschaftlicher Verband mit einer über 100-jährigen Tradition und zahlreichen Aktivitäten ist das Referat mit viel Verantwortung verbunden und entsprechen belastbar organsiert: Mit uns kann man stets rechnen.

Im März 2015 übernahm David Villmann die Abteilung Finanzen/Verwaltung des ZDS Bundesverbandes. Seine Wurzeln hat David Villmann in Rheinland-Pfalz. Dort wurde er nach seiner bestandenen Meisterprüfung von den Mitgliedern der Landesgruppe als Vorsitzender gewählt. Kurz darauf wurde das Amt des Regionalsekretärs im Regionalverband Südwest vakant, auf das sich David Villmann erfolgreich beworben hatte. Doch auch dieses Amt hielt ihn nicht lange und David Villmann rückte in seine jetzige Position auf Bundesebene.

Der Stellvertreter Finanzen/Verwaltung ist zuständig für alle Kassenangelegenheiten des ZDS. Insbesondere die Kasse auf Bundesebene und die Verwaltung des Streikfonds fallen hier in seinen Aufgabenbereich. Einen wesentlichen Teil nimmt auch die Verwaltung des Verbandes im Arbeitsalltag von David Villmann ein. Er ist Ansprechpartner bei allen Fragen der Satzung, der Mitgliederverwaltung und internen Verrechnungen. Weiterhin ist er für alle Säulen und Partner des ZDS zuständig. Als Teil des geschäftsführenden Vorstands, leitet er unter anderem das Innovationszentrum Schornsteinfegerhandwerk.

Aufgabenbereiche des Referats:

  • Finanzen
  • Verwaltung
  • Revission / Anlagevermögen
  • Innovationszentrum Schornsteinfegerhandwerk
Habt Ihr Fragen an David Villmann oder an die Organe des Referats Finanzen Verwaltung? Da uns Transparenz und ein offener Informationsaustausch wichtig sind stehen wir grundsätzlich gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Innovationszentrum Schornsteinfegerhandwerk

Für die Zukunft unseres Berufs

Seit 1907: Solidarisch engagiert. Gemeinsam stark.

Die Säulen des ZDS