Deine Berufsgemeinschaft – Dein Verband

Die vollwertige Mitgliedschaft im ZDS ist exklusiv allen angestellten Kolleginnen und Kollegen mit abgeschlossener Ausbildung im Schornsteinfegerhandwerk in Deutschland vorbehalten. Auszubildende und angehende Schornsteinfegerinnen und Schornsteinfeger laden wir mit eigenem Antrag beitragsfrei in den ZDS ein. Die Gemeinschaft des ZDS freut sich auf deinen Antrag.

Falls du noch Fragen hast, finden sich viele weitere Informationen zum ZDS, unserer Arbeit, unserer Struktur und den vielfältigen Vorteilen für dich als ZDS-Mitglied auf diesen Internetseiten. Auch erfahrene Mitglieder im ZDS helfen dir bei Fragen gerne weiter oder du wendest dich direkt an die Ansprechpartner deines Landesverbands oder im Innovationszentrum Schornsteinfegerhandwerk.

Wenn Du jetzt zum Mitglied im ZDS Zentralverband Deutscher Schornsteinfeger - Gewerkschaftlicher Fachverband - werden möchtest, dann fülle bitte das folgende Formular aus.

Die Mitgliedschaft ist für Auszubildende während der gesamten Ausbildungszeit kostenlos!

Persönliche Daten

Gesellenprüfung bestanden
Meisterprüfung bestanden

Bankverbindung

Ich wurde geworben von:

Nachricht

Zustimmung

Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft im ZDS. Gleichzeitig ermächtige ich den ZDS zum Einzug des Mitgliedbeitrages von meinen Konto.
Ich erkläre, dass die Angaben der Wahrheit entsprechen. Nach Bestätigung der Mitgliedschaft verpflichte ich mich zur Beitragszahlung und zur Anerkennung der gültigen Satzung. Gerichtsstand ist beim Amtsgericht Erfurt.
Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Innovationszentrum Schornsteinfegerhandwerk

Für die Zukunft unseres Berufs

Seit 1907: Solidarisch engagiert. Gemeinsam stark.

Die Säulen des ZDS